36. Etappe Oceanside (CA) - San Diego (CA)

WE DID IT AGAIN! Kurz nach 1200 Uhr erreichten wir unser Endziel San Diego! Es war ein richtig, kleines Schaulaufen. Schon um halb acht verliessen wir Oceanside bei strahlendem Sonnenschein.  Und es waren jede Menge Sonntags-Radler unterwegs, dazu Jogger zu Tausenden. Wenn alle Amerikaner sich so sportlich betätigen würden, wie die Kalifornier, ich glaube dann hätten die viel weniger Probleme mit ihrem Gesund-

heits-System. Unglaublich, was sich da schon frühmorgens am Strand und dem BikePath tummelt. Wir hatten natürlich viele interessante Begegnungen. Immer wieder wurden wir von Radlern angesprochen, plauderten mit ihnen während wir weiterfuhren, mussten dann auch mal für ein Selfie anhalten - es war wirklich eine lockere Fahrt. Den einzigen Hügel hatten wir kurz vor San Diego - wir haben den jetzt zum vierten Mal befahren. Hier geht es bis auf 127 m.ü.M. rauf, dann ist man oben bei der Uni von San Diego, mit all den Technologie-Schulen. Als wir kurz nach Mittag am Embarcadero in "unserem" Restaurant unser wohlverdientes kühle Bier genossen, konnten wir im Moment eigentlich nicht glauben, dass wir das Ganze schon wieder hinter uns hatten!

Alles hat geklappt - ohne Unfall oder irgendwelche Unstimmigkeiten. Aber ich weiss ja, wir zwei sind so ein gut eingespieltes Team - da kann es eigentlich nur gut kommen! Auch wir wussten - können wir das noch ein drittes Mal durchziehen - ist das nicht etwas zu viel Risiko, denn passieren kann immer etwas - und wir können nur verlieren! Nun alles ist glatt abgelaufen - wir sind gesund, glücklich und freuen uns wieder auf unsere Familie und Freunde zu Hause.

Ruth wird Euch morgen noch einen Bericht mit neuen Fotos reinstellen!

 

Distanz:  82 km  Höhenmeter: 474 m  Wetter: sonnig 18/27  Wind: W 15 km

Total: 3188 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manni (Montag, 01 Oktober 2018 10:11)

    Salü ihr beiden,
    na endlich geschafft? Oder noch mehr Lust? Gratuliere euch für diese super Leistung wieder quer durch die Staaten mit dem Velo zufahren
    und natürlich gesund ans Ziel zukommen. Genießt die restlichen Tage noch für einen
    gemütlichen nach Hause Weg am Donnerstag/Freitag.

    Gruß aus LA.
    Manni