34. Etappe Los Angeles (CA) - Laguna Beach (CA)

Bei Venice Beach habe ich das Gefühl, dass das ganze Flair etwas verflogen ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele abgefuckte und zugedrönte Typen gesehen wie hier. Da war ja der Platzspitz damals eine richtige Kita! Wir waren auf jeden Fall froh heute Morgen wieder weiterfahren zu können, obwohl das Hotel war Spitze. Über 30 km ging es immer am Strand entlang, und mein Schatz flippte fast aus, da wir von Delphinen begleitet wurden. Nach gut 60 km durchquerten wir noch das Industrie-

Zentrum von Long Beach - nur Raffinerien - und endlich ging es etwas gemächlicher weiter. Unser Kellner beim Frühstück in Redondo schüttelte nur den Kopf - bei dem Verkehr mit so vielen Arschlöchern hat er sogar Mühe mit dem Motorrad!! Ich bin ja wirklich kein Freund von LA, aber der Verkehr hier ist absolut jenseits! Es ist wie wenn man mit dem Rad durch Zürich fährt - ein no go! Man muss sich diese Stadt mal vorstellen: auf 1300 qkm leben 15 Millionen Menschen und wahrscheinlich noch 3 Millionen illegale Mexianer (Donald lässt grüssen). Nun wir fuhren dann nach Long Beach immer wieder am Strand entlang - da gibt's wunderschöne Radwege - und man kann in Ruhe alles geniessen. Und die Villen werden immer schöner und entlang der Strasse die Auto-Dealer immer exklusiver - da stehen auf einem Kilometer Millionen von Dollars - Maserati, Ferrari, Lamborghini und Bentleys im Dutzend! Wir merken das Ganze auch mit den Hotelpreisen - vorallem jetzt am Wochenende. Alles ist besetzt und unter 300 Dollar gibt es nichts!! Kurz vor Newport Beach erreichten wir übrigens unseren 3000. Kilometer - wir haben uns nur kurz auf die Schulter geklopft und sind weiter gefahren!

 

Distanz:  111 km   Höhenmeter: 564 m Wetter: bedeckt/sonnig 18/25 Wind; W 25 km

Total: 3039 km

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0