33. Etappe Oxnard (CA) - Los Angeles (CA)

Auch heute wieder bedeckt, aber schon nach 10 km zeigte sich die Sonne. Wir fuhren Richtung HWY1, als uns ein Radler überholte und uns dann erzählte, dass es hier eigentlich verboten ist auf dem HWY1 zu fahren, aber er fährt seit 9 Jahren hier, und es ist noch nichts passiert. Er bog dann ab, und wir geradeaus, das Verbotszeichen ignorierend, auf den Freeway. Ich wusste nach 13 km wären wir dann eh auf diesem HWY, also gaben wir Gas, in der Hoffnung der Sheriff sei noch im Bett!! Und wir hatten Glück - nichts passiert. Danach der Küste entlang immer wieder Nebel, nur in Malibu schien dann die Sonne. Die Stadt hat zwar nur 13000 Einwohner, aber sie zieht sich auf 30 km entlang der Küste. Und zwar nur rauf und runter - die ganzen Höhenmeter von heute absolvierten wir innerhalb der City Limits von Malibu. Ausgangs Malibu gibt's ein feines Restaurant, das wir schon 2008 für unseren Mittagshalt besuchten - das Duke's! Feiner Seafood und man sitzt direkt am Wasser! Auch heute genossen wir den Imbiss, denn nur gerade 18 km waren es noch bis zu unserem Hotel. Es ist das älteste Hotel an der Beach (1912), doch die Zimmer sind tadellos. Einzig der Lift ist wahrscheinlich aus dem selben Jahr wie das Haus. Solche Lifte habe ich vor knapp 50 Jahren noch in Paris gesehen. Mich erstaunt, dass die den laufen lassen dürfen - Ruth ging zu Fuss, ich genoss das Gerüttel!!

 

Distanz:  85 km  Höhenmeter: 519 m  Wetter: Nebel/leicht bewölkt 16/23 Wind: NW 15 km  Total: 2928 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0