31. Etappe Solvang (CA) - Santa Barbara (CA)

Heute Morgen verliessen wir das dänische Eiland inmitten der USA. Zum Frühstück gab's einen dänischen Plunder - so süüüess!! Ich glaube ich hatte einen Zuckerschock.

Danach gings im Nebel Richtung Santa Barbara. Nach gut 10 km durchfuhren wir die Nebeldecke und es wurde traumhaft schön. Wir wussten, dass wir sicher 1000 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Nach gut 26 km dachte ich - wo ist denn hier der Berg. Wir fuhren immer in Wellen leicht aufwärts, aber ich wusste, unsere Etappe war eigentlich kurz und die Abfahrt nach SB war 13 km lang. Doch dann nach 28 km sah ich weit oben am Berg Autos und wusste sofort - da müssen wir auch hin. Es stieg 7 km, aber heftig - wir bewältigten 500 Höhenmeter und sagten uns - den Ruhetag von Morgen, den haben wir verdient!! Das war also der San Marcos Pass. Die Abfahrt war super, aber sehr schmal - nicht gemacht für Radler. Kurz vor zwölf Uhr erreichten wir unser so lang ersehnte 2. Ziel der Reise - Santa Barbara! Ich bin jetzt hier schon zum 4.Mal mit dem Rad, aber jedes Mal habe ich das Gefühl - so müssen Ferien sein. Nachdem wir unser Hotel bezogen, alles verstaut war, machten wir uns zu Fuss auf die Wharf zum Apero - ein Genuss. Und so wird für uns der Rest der Reise sein. Wir können ganz locker Richtung San Diego fahren - haben jede Menge Zeit und werden jetzt jeden Kilometer an der Pazifik-Küste geniessen. Morgen ist Waschen und Veloputzen angesagt.

 

Distanz: 65 km   Höhenmeter: 1040 m  Wetter: neblig/sonnig 12/25  Wind: var 20 km

Total: 2771 km

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0