30. Etappe Santa Maria (CA) - Solvang (CA)

Eine wunderschöne Sonntags-Tour! Zwar starteten wir in Santa Maria im Nebel, aber das ist so nah an der Küste normal! Kaum erreichten wir den HWY101 schien die Sonne. Wir hatten 2 Hügel zu überwinden, aber die waren nur 300 m.ü.M. Heute konnten wir den ganzen Tag auf der mittleren Scheibe fahren (42 Zähne). Auf der linken Seite Weinberge auf gut 40 km, auf der rechten Seite Viehwirtschaft.Nach 4 Stunden waren wir schon am Tagesziel, inkl. Pitstop mit Lemonade/IPA-Beer!! Wir waren in Dänemark! Solvang ist DER Touri-Ort für alle die irgendwie zwischen LA und SF unterwegs sind. Und da heute Sonntag ist - extrem viele Touristen! Wir konnten gleich nach 1230 Uhr einchecken, duschen und spazierten gemütlich durch das Städtchen - genossen ein feines Bier im Copenhagen Beer Garden! Auch hier immer wieder schöne Garten-Restaurants! Auf unserem Weg hierher, machten wir Halt in Los Alamos für unser Frühstück. Währendem die Amis im tiefgekühlten Restaurant ihren Sonntags-Brunch einnahmen, genossen wir im Garten-Beizli ein feines Frühstück.

Solvang ist wirklich ein herrlicher Ort, den man, wenn man in der Nähe ist, besuchen sollte. Ich habe ja einige Kollegen aus Dänemark - die sind wie die Amerikaner, voll auf ihr Land fixiert. Überall dänische Flaggen - sogar in unserem Zimmer - die Wand ist tapeziert mit der dänischen Flagge! Wir haben natürlich die Schweizer Fahne über alles gehängt :-))! Morgen geht's Richtung Santa Barbara, und zwar über die Scenic Route. Die ist zwar recht anspruchsvoll - über 1000 Höhenmeter - aber muss wirklich schön sein. Santa Barbara ist unser absoluter Lieblingsort am Pazifik, und deshalb werden wir hier auch unseren ersten Ruhetag nach dem Napa-Valley geniessen.

 

Distanz: 66 km  Höhenmeter:  562 m  Wetter: neblig/sonnig 14/28  Wind: W 20 km

Total: 2706 km

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Röthlisberger Paul (Montag, 24 September 2018 12:31)

    Hallo Ruth und Theo,
    Heute fand das CCT 2018 statt. Wir waren 27 Personen. Es war eine sehr gelungene Zusammenkunft, alles hat gut geklapptund ich sah die ganze Zeit von Mittags bis zum Abschiednehmen nur glückliche und zufriedene Leute. Daher auch der Wunsch, dieses Treffen nun alljährlich durchzuführen. Die Weichen für das nächste Treffen sind schon gestellt:

    Datum: 22. Sept. 2019 (einen Sonntag nach dem Bettag)
    Wir werden uns wiederum bewirten lassen.
    Ort: Langnau oder nähere Umgebung davon. Ich werde Euch noch ein Gruppenbild von den Teilnehmern an Deine e-mail - Adresse senden.
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz senden Euch
    Paul & Dora