29. Etappe Paso Robles (CA) - Santa Maria (CA)

Nach der gestrigen Bergetappe freuten wir uns heute auf eine leichtere, wenn auch nicht hügelfreie Fahrt Richtung Santa Maria. Wir mussten immer wieder den HWY101 meiden, und deshalb war es etwas kompliziert den richtigen Weg zu finden. Zwei Mal durften wir den Highway befahren, beim ersten Mal war ein Baustelle, was für uns natürlich ein Glücksfall war. Die Autos standen auf der einen Spur und wir bretterten auf der gesperrten locker vorbei. Beim zweiten Mal wurden wir richtig kalt erwischt. Wahrscheinlich die fiesischte Steigung die wir auf unserer ganzen Tour hatten, stellten sie uns entgegen. Zwar nur 1.6 km aber 10 % und mit Gegenwind - richtig gemein! Doch danach gings ebenfalls genau so steil runter, und das 5 km bis San Luis Obispo. In diesem schmucken, und sehr gepflegten Städtchen bogen wir gleich bei "Guiseppe's" zum Brunch. Nach feinen Bruscetta's und einem leckeren Teller Linguine mit Meeresfrüchten starteten wir die nächsten 60 km. Nach Google Map wäre es eigentlich eine lockere Strecke mit Rolling Hills gewesen. Doch schon nach gut 10 km kam ein Hügel, der bis auf 500 m.ü.Meer ging. Zum Glück war es hier nicht mehr so heiss. Für uns war es ein richtiger Temperatursturz. Die Nähe zum Pazifik war spürbar. Wir waren hier vielleicht noch 5-10 km vom Meer entfernt. Als wir dann in Santa Maria ankamen, waren es etwa 20 Grad - für uns schon fast sibirische Verhältnisse.Die heutige Tour war also anstrengender als die gestrige Bergetappe. Auch heute Abend, als wir zum Essen fuhren, mussten wir unsere Jacken wieder mal aus unseren Taschen klauben.

 

Distanz: 112 km  Höhenmeter: 977 m  Wetter: sonnig 16/20 Wind: W 20-30 km

Total: 2640 km

 

 

 

 

 

 

 

 

Strecke mit R

Kommentar schreiben

Kommentare: 0