28. Etappe Kettleman City (CA) - Paso Robles (CA)

So macht Radeln in den Bergen Spass! Heute hatten wir 3 Pässe zu bewältigen, aber die waren mit bis zu 6 % Steigung sehr moderat. Dazu waren die Pannenstreifen genau wie die Strasse von guter Qualität (feiner Asphalt). Gleich nach dem Hotel gings 6.5 km bergauf, danach eine kleine Abfahrt, dann wieder ein kleiner Pass und nach 24 km gings 14 km bergauf, aber recht angenehm. Oben erwarteten wir eigentlich die James Dean Memorial Junction. Doch diese befand sich etwa 10 km weiter unten. Dort wo sich der Hwy46 von Bakersfield mit dem Hwy41, auf dem wir fuhren, treffen, kam es am 30. September 1955 zur unglücklichen Kollision, bei der James Dean mit seinem Porsche 550 Spider tödlich verunglückte. Im kleinen Restaurant, gleich nach der Kreuzung, machten wir natürlich Halt. Und hier sieht man im ganzen Lokal Bilder von James, vom Unfall und man kann allerlei Souvenirs kaufen. Für uns gings nachher bei 36 Grad noch gut 50 km weiter. Kurz nach 1400 erreichten wir den Weinort Paso Robles, und sind natürlich gespannt, wie das Städtchen aussieht!

 

Distanz: 93 km  Höhenmeter: 872 m  Wetter: sonnig 18/36  Wind: W 20 -30 km

Total: 2528 km

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0