27. Etappe Visalia (CA) - Kettleman City (CA)

Gestern nach unserer Ankunft wollten wir noch Downtown Visalia anschauen, und ein Taxi bestellen. Doch der Typ meinte, in einer Stunde sei er hier. Frisch geduscht und im Ausgangs-Tenue setzten wir uns wieder auf die Räder, und fuhren die 7.5 km ins Städtchen. Dort schauten wir uns die 4 besten Restaurants, für "fine Dining" an. Leider öffneten die ersten zwei erst um 1730, und beim Dritten konnten wir wenigstens den Apero einnehmen. Das Lokal, vom Allerfeinsten - im Jugendstil - war auch demententsprechend teuer. Mein IPA-Bier (ich werde noch ein richtiger Fan von diesem Bier) und der Cocktail für meinen Schatz kosteten 28 Dollar. Wir entschieden uns für das 4. Restaurant - Mama Rosa - einen feinen Italiener. War Spitze!

Also heute früh ging es wieder Richtung Westen, natürlich auch wieder zickzack auf den Reissbrettstrassen. Durch die riesigen Landwirtschaftsbetriebe, ergibt es sich, dass so alle paar Meilen dann die eigentliche Farm kommt. Und zu einer Farm gehören Hunde!

Meistens 2-3, die auf die braungebrannten, gut abgehangenen Wädli von uns warten. Doch heute hatten wir einen kleinen Vorteil - Gegenwind. Die dösenden Köter liegen dann an der Strasse, und merken erst wenn wir ihnen beinahe über den Schwanz gefahren sind, das Gefahr im Verzug ist. Die Reaktion ist natürlich viel zu spät, da wir schon fast 20 Meter Vorsprung haben. Und wenn einer dann wirklich hartnäckig so 1-2 Meter am Rad mitrennt, wechsle ich auf die andere Strassenseite, und dann kommt bestimmt ein Auto, oder noch besser ein Truck...!

Die Touren so um die 90 Km sind für uns hier im Moment ideal. Die ersten zwei Stunden am Morgen so zwischen 16 und 20 Grad, am Mittag wird es dann schnell über 30 Grad. Deshalb ist es toll, wenn wir so zwischen 1300 und 1400 Uhr am Tagesziel eintrudeln. Heute hatten wir um 1000 Uhr schon 60 km, und im einzigen Dorf an der Strecke, in Stratford, gabs einen kleinen Laden und davor stand eine fahrbare Küche mit mexikanischen Spezialitäten. Die nette Dame machte uns ganz frische Tacos de Asada, richtig lecker mit viel Zwiebeln und Chili!! Die letzten 30 km hatten wir Seiten- und Rückenwind, womit wir schon um halb eins in Kettleman City ankamen. Der Ort ist sehr klein, hat aber mindestens ein gutes Restaurant, das andere sind nur Fastfood-Schuppen, und da gehe ich nur sehr, sehr selten rein!!! Morgen geht's wieder über die Berge nach Paso Robles - ein weiteres feines Weingebiet in Kalifornien!

 

Distanz: 94 km  Höhenmeter: 68 m Wetter: sonnig 16/36  Wind: WNW 25 km

Total:  2528 km

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0