24. Etappe Gilroy (CA) - Los Banos (CA)

Den heutigen Abschnitt nicht schon gestern abzustrampeln, war ein guter Entscheid. Es war doch noch ein happiger Berg. Zu Beginn eine wunderschöne Anfahrt an den Hügel, mit vielen Knobli- und anderen Feldern. Um 0900 Uhr machten wir eine kleine Pause, beim letzten Fruchtstand vor dem Pass. Wir genossen ein Knobli-Glace - schmeckt wirklich gut, nur ist uns das Ganze am Berg immer etwas aufgestossen....! Die Steigung über 9 km war okay, aber die Abfahrt sehr grenzwärtig. Der Pannenstreifen war schmal, hatte immer wieder diese Rumble-Rillen und war übersät von Scherben und Reifenteilen. Wir mussten wirklich voll konzentriert runter fahren. 15 km vor dem Tagesziel hatte mein Schatz seinen zweiten Plattfuss (es steht jetzt 2:2)! Eine zwei Zentimeter lange Schraube hatte sich in ihren Hinterreifen gebohrt. Morgen geht's nach Fresno, und wie ich gesehen habe, eher flach!

 

Distanz:  84 km  Höhenmeter:  793 m  Wetter: sonnig 14/30  Wind: NW 25 km

Total:  2203 km

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0