20. Etappe Arlington (Or) - The Dalles (Or)

Against the wind von Bob Seger, dieser Song ging mir heute den ganzen Tag durch den Kopf! Ein schönes Lied, aber wir erlebten es sehr realistisch. Wir starteten extra früh, doch es blies uns gleich zu Beginn eine frische Brise ins Gesicht. Dazu gings erst mal 10 km bergauf. Danach bis Biggs Junction rauf und runter, aber nicht so schlimm. Das einzige war der Wind - er wurde von Stunde zu Stunde stärker. Wir stärkten uns in Biggs mit einem Teller Spaghetti, denn wir wussten die nächsten 30 km würden sehr hart. Aber sie wurden noch schlimmer. Wir wurden wirklich durchgeschüttelt, bei einem Gegenwind um die 60 km konnten wir nur noch unsere zwei kleinsten Gänge brauchen, Nach 7 1/2 Stunden erreichten wir unser Tagesziel The Dalles. Das war für uns die letzte Etappe, die wir von Ost nach West gemacht haben. Und zwar die Allerletzte. Von jetzt gehts Richtung Süden, und falls es gegen Westen geht, checken wir den Wind. Und bei Westwind fahren wir ganz einfach Richtung Osten!!!

 

Distanz:  98 km  Höhenmeter:  423 m  Wetter: sonnig: 14/25  Wind: W 30-60 km

Total: 1890 km

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0