17. Etappe Clarkston (Wa) - Walla Walla (Wa)

That was a nasty day! Frühmorgens ging's ja noch gut, aber schon der erste Berg zog sich gewaltig in die Länge. Nach 30 km immer leicht steigend waren wir oben. Die Gegend tödlich langweilig. Hügel die nicht bewachsen waren, nur von den Bauern bewirtschaftet mit Weizen. Und heute kam der Wind dazu. In St. Regis trafen wir einen Mann aus dieser Gegend. Und er erzählte uns, dass in Walla Walla immer ein Wind herrscht. Ich dachte mir - Wind gibt's überall. Aber als gestern der Meteo- Mann auch von Windgeschwindigkeiten zwischen 30 - 60 km schwafelte, da dachte ich, hier muss was dran sein. Und wir kamen das Ganze wirklich voll auf die Nase. Es ging rauf, und wir hatten Gegenwind. Es ging runter und wir mussten runterschalten. Dazu war es 32 Grad, wir hielten alle 30 Minuten an, um etwas zu trinken. Doch wir schafften auch das. Walla Walla ist ein richtiges Weingebiet. Wir waren ja schon zwei Mal im Staate Washington, aber noch nie in der Weingegend. Und die haben wirklich gute Weine! Im ganzen Städtchen gibt es Weinverkostungen und natürlich auch die passenden Restaurants.

 

Distanz. 123 km  Höhenmeter: 1376 m  Wetter. sonnig 15/32 Wind: SW 30 - 55 km

Total: 1617 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0