14. Etappe Missoula (Mt) - Lochsa Lodge (Id)

Den heutigen Tag begannen wir mit einem Besuch bei Adventure Cycling, so heisst Bikecenntial seit einigen Jahren. Wir wurden ganz herzlich empfangen, wurden für die Webside fotographiert und ich konnte gleichzeitig 4 neue Schläuche kaufen. Denn gestern beim kurzen Halt, etwa 30 km  vor Missoula, erwischte Ruth wieder mal einen dieser gemeinen Drähte, die von geplatzten Reifen auf der Litter Lane (Pannenstreifen) liegen. Man sieht die kaum. Wir wurden von einem netten jungen Gentleman zu einem Glas feinem IPA -Beer eingeladen - er ist Brauer in einer hiesigen Brauerei. Als wir raus kamen, war der Vorder-Reifen von Ruth platt.

Nach unserem Besuch bei Adventure Cycling gings zurück ins Hotel, den Packesel geladen und dann Richtung Lolo-Pass. Von dieser Seite ist er super zum Fahren. Nach gut 70 km waren wir auf 1533 m.ü.M. und dann kam das Ungemach. Eine Baustelle von 25 Meilen - einspurig, neuer Belag und sehr eng. Wir waren jetzt wieder in Idaho (-9 Stunden zu Euch). Nach einer abenteuerlichen, steilen Abfahrt erreichten wir unsere Lodge. Ein Bijou - wunderschöne Blockhütten und ein feines Restaurant, und das alles inmitten Wald und Natur pur. Schaut mal rein, unter Lochsa Lodge!!

 

Distanz: 120 km   Höhenmeter:  893 m  Wetter: sonnig 5/23   Wind: S 25 km

Total: 1353 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0