Nachtrag zu meinem letzten Bericht

Nach dem Abschliessen meines Berichtes ist mir noch folgendes in den Sinn gekommen:

Ihr habt gesehen, ich habe drei Fotos mit einem Zaun gemacht und dahinter stehen, man könnt meinen, zwei Pferde. Es sind aber zwei Elks, ich habe noch nie im Leben so grosse Tiere gesehen. Leider liessen sie sich nur ungern fötele..

Dann gibt es verschiedene Fotos von einem Weisskopfseeadlernest - diese Jungen haben wir von weitem gehört nach der Mutter schreien. Die waren noch recht klein. Die nächsten Fotos zeigen einen halbflügge Bald Eagle - eben Weisskopfseeadler - der eine sitzt auf einer Laterne und schaut runter zum Fluss, es könnte ja ein Fisch für ihn abfallen. Der andere sitzt auf einer Eisenbahnbrücke auf einem Pfosten und macht lautstark kund, dass er einen Fisch gefangen hat. Man sieht diesen leider zwischen den Krallen nicht. Aber das Beste heute war, dass ein Bald Eagle, auch wieder halbflügge, im Fluss sass und auf Beute wartete. Allerdings flog er davon, als ich ihn fotografieren wollte.

Dann begegnen wir immer wieder Güterzügen und Théo liebt das Pfeiffen von denen ja so sehr. Meistens lassen sie dann auch ihren Pfiff ertönen und winken uns aus dem Fenster raus zu. Gestern nun sind uns fast die Augen aus dem Kopf gefallen: einer der Güterzüge hatte zwei! Flugzeuge geladen, einfach nur den Rumpf, ohne Flügel oder Heckflosse, aber ganz normale Passagierflugzeuge. Wir fragen uns, wohin die gehen? Eventuell nach Seattle, dort ist ja der Boeing Hersteller angesiedelt.

Und dann noch das Essen - Rösti mit Speck und Rührei und Fischburger. Das war unser Frühstück. Aufs Mittagessen haben wir danach allerdings verzichtet. Wobei wir durch Gegenden fahren, wo wir eh nichts zu essen kriegen, da ist 100 km weit einfach nichts. Aber ich habe immer etwas kleines im Rucksack mit dabei.

Nun sind wir in Missoula, eine der Traumdestinationen von Théo. Ein Etappenziel ist erreicht. Das nächste wird das Nappa Valley sein, dann Santa Barbara und dann San Diego. Mal schauen, wie es weiter läuft.

Falls Ihr Fragen zu den Fotos habt, bitte einfach melden. Wer den Link von der Dropbox nicht öffnen kann: die ganze Zeile markieren, rechte Maustaste und dann "link öffnen" anklicken. Etwas warten und dann sollten die Fotos erscheinen. Oder auch den Link markieren, kopieren und im Internet oben eingeben, das geht dann auch. Und auch hier sonst nochmals nachfragen....

Herzlich und bis auf bald. Ruth

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0