11. Etappe Sandpoint (Id) - Thompson Falls (Mt)

Eine würzige Etappe, würde unser lieber Freund Ernst in Wien sagen. Zwar nur 895 Höhenmeter, aber es ging immer wieder aufwärts und dazu recht lang. Aber die Landschaft entschädigte vollauf. Nach Clark Fork erreichten wir schon bald die Grenze zu Montana. In Idaho sahen wir keinen Bären, aber schon kurz nach der Grenze lief uns wieder einer über die Strasse. Dass wir hier noch eine Stunde verloren haben, spielte keine grosse Rolle - wir überquerten wieder mal eine Zeitzone (-8 zu Euch). In Trout Creek konnten wir unsern ersten 1000er begiessen - wir sassen im Casino und tranken eine Lemonade. Nach 136 km erreichten wir Thompson Falls und waren froh, dass unser Motel das Zimmer nicht weiter gegeben hat - es ist ja schliesslich Labourday-Weekend. Da ist noch mal alles unterwegs!

 

Distanz: 136 km  Höhenmeter: 895 m  Wetter: sonnig 11/24  Wind: S 25 km

Total:  1031 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0