10. Etappe Ione (Wa) - Sandpoint (Id)

Eine wunderschöne Etappe entlang des Pend O'Reille. Dieser Fluss, für mich ist dies ein See. Wir sind heute 130 km an diesem Fluss entlang geradelt, und ich hatte immer das Gefühl an einem See zu sein. Eine wunderschöne Landschaft und die Leute hatten hier natürlich ihre Villen, und da heute eh das Labour-Weekend startete, hatte es um so mehr Volk! Das ist für uns eh das Problem - bis nächsten Montag sind wir immer am schauen, wo ist noch was frei! Wir sind froh wenn diese Feiertage endlich vorbei sind!!

Nach 56 km erreichen wir unser Breakfast-Restaurant, nachdem wir ja nur 2 Kaffees zum Frühstück hatten. Nach einer feinen Taco-Omelette gings locker weiter Richtung Newport. An diesem Grenz-Ort tranken wir kurz eine Lemonade, danach gings über die Brücke des Pend O'Reille und schon waren wir in Idaho! Nach 48 km erreichten wir unser Tagesziel Sandpoint! Ein richtiger Touri-Ort, normalerweise mit 7800 Einwohnern, aber heute das Doppelte, Wir hatten zum Glück schon 2 Tage vorausgebucht - also kein Problem. Nach dem Check-in ein gemütlicher Apero im Beizli neben dem Hotel. Danach gings zum Italiener mit super Pasta - ein wunderschöner Abend nach einem langen Tag auf dem Rad,

 

Distanz: 128 km  Höhenmeter: 659 m  Wetter: sonnig  11/26  Wind: SW 25 km

Total: 895 km

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0