7. Etappe Christina Lake - Castlegar

Bei leicht bewölktem Himmel (9 Grad) gings zuerst am See entlang und dann uphill! Auf 38 km vernichteten wir etwas über 1200 Höhenmeter. Und wir sind im Bärenland. Ruth ist wirklich auf diese Tiere fokussiert. Währendem ich keinen einzigen gleich entdeckte, hatte sie schon auf den ersten 12 km zwei auf ihrem Radar. Doch die beiden waren beschäftigt mit Beeren essen. Beim Aufstieg stand, dass dies der BonanzaPass sei, doch als wir oben ankamen hiess er Paulson Summit (1535 m.ü.M.) Okay, wir freuten uns auf die Abfahrt. Die 36 km waren eher flacher, als der Aufstieg von Christina Lake. Mit dem Rennrad würden wir den Aufstieg in gut zwei Stunden schaffen, aber mit unseren Packesel (30 kg/28 kg) hatten wir gleich das Doppelte. Dafür sind wir runter sehr gut unterwegs (Masse statt Klasse!). Kurz vor 1400 Uhr konnten wir schon einchecken. Da unser Motel eine Laundry hat, konnte ich gleich mal unsere ganzen Klamotten waschen! Und jetzt geht's zum Apero!

 

Distanz: 74 km  Höhenmeter: 1265 m   Wetter: Bedeckt/sonnig 9/22 Wind: N 20 km

Total:  661 km

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0