5. Etappe Osoyoos - Greenwood

Auch heute ein Tag mit vielen Steigungen. Schon kurz nach dem Hotel gings's rauf. Nach 868 Höhenmeter eine kleine Abfahrt und wir waren bei der Arosa Ranch. Marianne Arpaugaus empfing uns ganz herzlich, wir tranken einen Tee und plauderten während gut 45 Minuten über all unsere gemeinsamen Bekannten. Danach ging es weiter bergauf zum Anarchist Summit (1233 m). Jetzt dachten wir eigentlich es geht nur noch bergab, aber es gab immer wieder Gegensteigungen. In Midway (72 km) waren wir gerade mal 500 m von der USA-Grenze entfernt. Von hier ging es immer leicht ansteigend Richtung Greenwood, und der Nieselregen wurde immer intensiver. Doch der störte uns eigentlich nicht mehr heftig, wir waren kurz vor dem Ziel und freuten uns auf das Nachtessen.

 

Distanz: 87 km  Höhenmeter: 1674 m Wetter: bewölkt/Nieselregen 6/12 Wind: var 10-20 km  Total: 521 km

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0