4. Etappe Princeton - Osoyoos

Bei kühlen 6 Grad ging's heute früh von Princeton weg. Bis Hedley (38km) fuhren wir mehr oder weniger nur runter, so dass wir schon kurz vor 10 Uhr zu unserem Kaffee kamen. Eigentlich hofften wir Ben zu treffen. Vor zwei Jahren haben wir in kennengelernt, und zwar stand Ruth draussen und er kam auf sie zu. Sie plauderten in Englisch miteinander. Als ich dazu kam und ihn grüsste mit "Grüezi", erwiderte er ebenfalls in Zürideutsch "Grüezi", ich bin Ben vo Au-Wädeswil am Zürisee! Wir mussten lachen, und dachten genau das Gleiche wir ihr jetzt - Fischer Bettwaren!! Ben ist leider weggezogen, zwar nach Grand Forks, wo wir in 3 Tagen auch sind, aber es wahrscheinlich schwierig wird, ihn zu finden.

Nach dem CoffeeBreak gings locker weiter bis Keremeos - hier beginnt das Schlaraffen-

land - Früchte und Wein ohne Ende! Nach einem kleinen Imbiss fuhren wir zum ersten Mal rechts und nicht wie schon 2 x links Richtung Penticton, sondern Richtung Osoyoos. Mal eine neue Strecke, und die hatte es in sich. Auf den 50 km bis Osoyoos kletterten wir 800 Höhenmeter. Dafür gab's für die letzten 10 km eine rasante Abfahrt. Ab Kilometer 90 hatten wir übrigens einen schönen Nieselregen, der uns bis ins Hotel begleitete. Tat richtig gut, nicht nur uns, sondern auch der Landschaft.

 

Distanz: 117 km   Höhenmeter: 897 m   Wetter: smoky/Nieselregen 6/13 Wind: W 15 km   Total: 434 km

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0