1. Etappe Vancouver - Abbotsford

Nach einem wunderschönen Flug, 10 Stunden, landeten wir eine halbe Stunde zu früh in Vancouver. Die Grenzkontrolle ging super schnell vorbei und das Schönste - unsere Velos waren hier, und zwar ohne Schaden. Um 1600 Uhr Lokalzeit (bei euch war es schon ein Uhr in der Frühe) gings per Bus in die Stadt zum Apero und gemütlichem Seafood - Dinner! Doch um 2000 Uhr übermannte uns die Müdigkeit und wir legten uns schlafen. Aber schon um 0230 Uhr waren wir beide wieder hellwach. Also begann ich unsere Räder zu montieren, die Bike-Boxen und unseren alten Koffer zu entsorgen. Nach einem feinen Frühstück starteten wir unseren Trip! Bei KM 3.26 ein Riesenknall, und ich hatte meinen ersten Plattfuss! Das fing ja schon gut an. 20 Minuten später ging es weiter durch die recht hügeligen Vororte von Vancouver. Auf unserem Weg Richtung Abbottsford war es immer recht dunstig, d.h. es war eigentlich smoky! Auch hier ist es eines der Hauptthemen: Waldbrände! Schon beim Anflug habe ich bei Jasper einige Brandherde gesehen. Man schmeckt zwar hier in der Gegend nichts, doch die Luft hat so einen bläulichen Schimmer und die Sonne leuchtet so rötlich durch den Dunst. Dazu war es recht warm. Genau ein Kilometer vor unserem Hotel hatte ich meinen 2. Plattfuss!! Jetzt war mein Reifen hinüber - die Karkasse hat den Schlauch verletzt! Notdürftig flickte ich das Ganze und fuhr die letzten Meter wie auf Eiern ins Hotel. Nun musste ich einen neuen Reifen auftreiben. Im Walmart nebenan verkaufen sie zwar Fahrräder, aber keinen Reifen!!! Zurück im Hotel - Yellow pages - und tatsächlich, es gibt einen Bike-Shop! Es ist ein Chinese, und er hat "Schwalbe Malathon" - Klasse! Mit dem Taxi hol ich mir das Stück und im Hotel wird gleich alles montiert. Danach geniessen  wir unser wohlverdientes Bier und beide einen leckeren Pasta-Teller!

 

Distanz: 88 km   Höhenmeter: 743 m   Wind: S 10-15 km  Wetter: smoky 27 Grad                                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0